Schule

Hier können alle Schüler etwas von sich schreiben! Bei den meisten kann man ein Schlagzeugsolo hören, wenn man auf deren Namen klickt. Natürlich steht es jedem frei den Text, das Solo oder das Bild zu ändern, oder alles zu löschen. Entschuldigung , wenn die Änderungen etwas länger dauern.



Ich bin der Felix Flassak, bin 8 Jahre alt und habe seit Februar 2007 bei Siggi Schlagzeugunterricht. Ich freue mich immer auf den Samstag. Da habe ich nämlich Unterricht und der macht bei Siggi so richtig Spaß. Zuhause übe ich auf einem E-Drum von Yamaha. Das stört dann nicht so die Nachbarn, wenn ich mal richtig loslege. Im Unterricht achtet Siggi immer mächtig drauf, dass ich die Stöcke richtig halte und auch richtig mitzähle. Besonders toll finde ich, dass er mich ganz oft lobt, besonders wenn ich zuhause geübt habe. Und wenn ich mich mal verspiele, ist Siggi super geduldig und wir wiederholen gemeinsam die Stelle, so oft, bis ich sie kann. Dann sagt Siggi immer „perfekt“. So macht mir das Spielen bei Siggi echt Spaß.



Thomas Flassak

Nachdem mein Sohn bei Siggi angefangen hat Schlagzeugunterricht zu nehmen, hat es mich nach über 20 Jahre Schlagzeug-Abstinenz doch so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich auch seit Sommer 2007 bei Siggi Schlagzeugunterricht nehme. Und ich muss schon sagen: Siggi hat’s schon voll drauf – wow, da kann man so richtig bleich werden. Der Unterricht finde ich gut strukturiert. Wir üben aus verschiedenen Schlagzeugschulen nach Noten spielen oder auch mal das Improvisieren, je nach dem, was gerade Spaß macht. Und wenn’s dann gut klappt, freue ich mich genau so wie mein Sohn über das obligatorische „perfekt“...Auf www.thomasflassak.de könnt ihr mehr über mich erfahren. Viel Spaß!!



Alina Göpfert

Das erste was ihr von mir wissen müsst ist, dass ich Alina heiß und in Jockgrim den geilsten ort der Welt wohne. In Jockgrim gibt es die beste Pizza. Ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen also wieder zurück zu mir! Zu meinem Alter gibt es nicht viel zu sagen, ich wird halt jedes Jahr älter. Doch für die, die es genau wissen wollen ich bin 1993 geboren. Meine Hobbys sind wie gesagt Schlagzeug spielen! Schlau?!, sonst würde ich hier ja nicht stehen. Außerdem spiel ich für mein Leben gern Basketball! TSG Jockgrim 4-ever! Dann hab ich vor 4 Jahren angefangen Klarinette zu spielen, weil man mir geraten hat noch etwas zu warten mit dem Schlagzeug spielen. Deswegen spiel ich erst seit einem halben Jahr oder so. Ich werde es nie bereuen, dass ich damit angefangen habe, denn es macht großen Spaß. Also für die, die auch damit anfangen wollen à MACHTS! Natürlich gehört zum Schlagzeug lernen der richtige Lehrer dazu und ich finde, das ist Siggi *schleim schleim*, is aber wirklich so! Also wenn ihr mehr von mir wissen wollt, dann schaut doch mal auf meiner HP vorbei www.alina06.piczo.com!!!



Pascal Harkawe

Hallo, ich heiße Pascal Harkawe und bin 5 stolze Jahre alt. Geboren bin ich 2002 in Germersheim in der schönen Pfalz. Meine Hobbys sind Schlagzeug spielen und bissl Rumalbern, so gehört es sich eben für einen Fünfjährigen. Ich gehe NOCH in den Kindergarten aber wie gesagt NOCH, den bald (im Spätjahr 2008) gehe ich endlich mal zur Schule, darauf freue ich mich schon sehr. Ihr wollt sicherlich wissen warum ich so früh mit dem Schlagzeug angefangen habe. Nun ja, die Konkurrenz schläft nicht, nein ganz ehrlich, mein Papa nahm mich mal das eine oder das andere Mal zu seiner Bandprobe mit und der dort spielende Schlagzeuger Sören Bartel hat mich mit seinem Spielen dermaßen fasziniert, dass ich seit dem meinen Papa so lange mit dem Wunsch Schlagzeug spielen zu lernen genervt habe, bis er mir eins gekauft hat. Natürlich musste auch der passende Lehrer für meine Wunscherfüllung ausfindig gemacht werden und wer eignet sich da nicht besser als Onkel Siggi. Er ist echt spitze, denn da mein zweites Hobby wie ihr ja schon wisst Rumalbern ist, muss Onkel Siggi viel, viel Geduld mit mir haben, was er eigentlich wunderbar meistert. Ich lerne bei ihm viel und intensiv und kriege sogar richtige Hausaufgaben auf, fast schon wie in der Schule, was das Ganze interessanter und leidenschaftlicher macht. Macht’s gut dann mal und wir sehen uns auf der Bühne.



Joschua Harsch

Ich heiße Joschua Harsch, bin 7 Jahre alt und seit diesem Jahr in der ersten Klasse. Geboren wurde ich am 09.12.1999 in Landau. Schon als noch kleinerer Junge haben meine Eltern gemerkt, dass ich in Sachen Rhythmus ganz gut drauf bin. Mein Papa hat mir eine Blechtrommel gekauft auf der ich dann immer schon kräftig geübt habe. Als ich dann auch noch meine Leidenschaft für die DVD´s von der Gruppe Schandmaul und von Phil Collins, Finally...the first farewell tour entdeckt habe, die ich immer mit "Luftschlagzeug" spielen begleitet habe, war es dann auch endlich meinen Eltern klar, dass ich mir nichts mehr wünsche, als Schlagzeug zu spielen und so gehe ich jetzt einmal die Woche zu Siggi, der mir diesen Wunsch erfüllen kann...
Liebe Grüße, Joschi



Thomas Rodewaldt

Ich bin 40 und spiele seit Mitte 2005 Schlagzeug. Es war die Erfüllung eines unerfüllten Jugendwunsches. Ich höre gerne Bruce Springsteen, U2 und ZZ Top. Neben dem Schlagzeugspielen laufe ich Halbmarathon und gehe gerne Schwimmen. Ich spiele ein Sonor Force 1003 und habe keine Band Erfahrung, bin aber für alles offen was rockt! Zum Unterricht: Siggi hat den Beinamen „der Schreckliche“ Aber der Unterricht macht trotzdem viel Spaß, man lernt sehr viel. Das Lerntempo ist fordernd, aber den eigenen Fähigkeiten und dem Lerneifer angepasst. Auf Probleme und Fehler geht Siggi gut aber hartnäckig ein. Durch Verwendung von drei verschiedenen Notenbüchern kommt viel Abwechslung in den Unterricht. Meine Empfehlung ist uneingeschränkt. So soll es sein!



Johannes Stadel

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit zwei Jahren Unterricht. Den Unterricht kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich habe wenig Erfahrung mit einer Band, mache aber ab und zu kleine Sessions mit Freunden. Angefangen habe ich 2002. Wer Lust hat, mit mir etwas zu machen, kann sich bei Siggi melden.