Schule

Neben der qualifizierten Unterrichtsgestaltung bietet die Schule einiges mehr, als nur den Unterricht. Für die Kleinen gibt es ein professionelles Schlagzeug, dass auf die Größe für Kinder ausgerichtet ist. So haben Kinder ab 5 Jahren schon die Möglichkeit, auf einem Schlagzeug zu spielen. Auch ein E–Drum der Spitzenklasse lässt keine Wünsche offen und ermöglicht das Spielen mit Musik und schont die Ohren der Schüler.

Zudem wird versucht, die schon fortgeschrittenen Schüler in Vereine oder in Bands zu vermitteln, um das Erlernte in die Praxis umsetzen zu können. Es besteht auch die Möglichkeit, für einen geringen Unkostenbeitrag von 30€ die Stunde aufzunehmen. Dieser Preis gilt aber nur für die Schüler und deren Bands oder Vereine. Für Aufnahmen der Spitzenklasse ist die Schule gerne bereit zu vermitteln.

Auch ist die Beratung an günstige Instrumente zu kommen bei den Schüler und Eltern gut angekommen und wurde sehr oft genutzt. Um festzustellen ob Percussionsinstrumente das richtige Instrument sind, wurden schon oft kostenlos Percussionsinstrumente verliehen und die Eltern waren sehr froh für dieses Angebot. Es stehen neben den Schlagzeugen und Bässen viele andere Instrumente zu Verfügung, wie zum Beispiel: Congas, Bongos, Timbales, Cajon, Klavier, Keyboard, Gitarre und viele Kleinpercussion. So hat man die Möglichkeit diese auch anderen Instrumente kennen zu lernen.

Die Schule ist auf Rhythmus-Instrumente ausgelegt, bietet aber auch die Möglichkeit auf andere Instrumente zu wechseln. Die Schule arbeitet mit anderen Schulen zusammen, so dass es möglich ist, alle Instrumente zu erlernen. Neben den mobilen Instrumentallehrer gibt es auch feste Einrichtungen. Wenn es Wünsche gibt, die im musikalischen Bereich liegen, wird versucht auf diese einzugehen. Das Ergebnis sind zufriedene Schüler und Eltern, die gerne bereit sind, dies zu bestätigen.

Hinweise zu Musikschulen, mit denen eine Zusammenarbeit besteht, folgen noch.

Siegfried Gutting ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

© Stefan Frank 2007